261 / totes meer #133


46/07

  1. kptn. schbl says:

    was soll denn das für eine lichterführung sein…? stümper!

  2. o says:

    liebe/r käpt´n schbl,
    sei nicht so streng, lichterführung oder nachtwanderung, da kommt es uns nicht so auf die einzelheiten an. aber da fällt mir eine tolle geschichte ein. in der arztpraxis um die ecke am schwarzen brett hing dieser zettel: “lichterkette zu verkaufen.” echt jetzt. aber wenn lichterführung das ist was ich denke, musst du das so sehen: im letzten bild sind um das schiff herum ein paar lichtpunkte ins wasser gemalt. mit so einem weissen schminkstift den ich mal auf einer toillette gefunden habe. alles andere, was im wasser vielleicht so aussieht wie lichtreflektionen sind keine. es sind beliebig verteilte löcher in der farbe, enstanden durch nachlässigen farbauftrag und verstärkt durch die reduktion auf 16 farben bei der umwandlung des scans in ein gif. ebensowenig sind übrigens sterne am nachthimmel. ist schbl jemand den ich kenne oder kommen jetzt 5 mark ins schweinchen?
    grüße,
    o.

  3. kptn. schbl says:

    Da fehlen jetzt noch drei Buchstaben – ansonsten ab mit der Kohle ins Schweinchen

Leave a Reply